Mittwoch / 08.11.2017 / 20:00 Uhr

SEVEN - LIVE TOUR 2017

Seven

Seven ist Musiker und Komponist, Visionär und Pionier mit Soul im Blut, einer Stimme aus Gold und Funk in den Füßen.

Seit 15 Jahren geht der Schweizer unbeirrt seinen urbanen, musikalischen Weg. In dieser Zeit veröffentlichte der Soulsänger neun Studioalben, bekam fünf Gold Awards, spielte über 1.000 Konzerte und machte sich einen Namen als begnadeter Soul und Funk-Sänger mit hervorragenden Entertainer-Qualitäten und einer ausgezeichneten Live-Band.

Highlights seiner Karriere sind u.a. zwei gemeinsame Tourneen mit den Fantastischen Vier inkl. Single- Feature, die Teilnahme bei der 3. Staffel „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“, diverse Auszeichnungen wie der Swiss Music Artist Award 2017 und Kollaborationen mit Musikgrößen wie Xavier Naidoo, Talib Kweli, Sheila E., Keith Crouch, RAD, Larry Gold, Beverly Knight und Comissioner Gordon. Rund 20.000 Fans haben Seven während seiner sensationellen Debüt-Tournee im letzten Herbst allein in Deutschland und Österreich erlebt! 2017 folgt nun eine neue Tour mit einem neuen Album! Am 07.07. erscheint Album Nummer 10, ein Film in vier Akten.

Der Albumtitel spricht für sich: 4COLORS vier verschiedene Farben - vier Genres und vier komplett eigene Stimmungen.

4COLORS wurde in 127 Tagen in unterschiedlichen Studios mit einem herausragenden Team aus London, Los Angeles und der Schweiz produziert. Heraus kamen vier in sich geschlossene musikalische Welten, welche die Zuhörer auf eine Reise durch das Musikuniversum des Soulsängers mitnehmen. Die Welt BLUE ist schmerzhaft, einsam und erinnert an nordische Landschaften, die mit elektronischen Klängen untermalt sind. Die Welt YELLOW zelebriert die Lebensfreude und die Hoffnung mit warmem Soul. RED widmet sich der Liebe und Leidenschaft, gehüllt in classy R’n’B. Und PURPLE ist eine eindeutige Hommage an ihre Purple Highness und Funk in seiner ganzen Pracht. Der rote Faden, welcher die vier Farbwelten zusammenhält, sind vier orchestrale Stücke. Aufgenommen wurden diese mit dem Arts Symphonic Orchestra London in den Angel Studios in England. Die vier Stücke übernehmen die Funktion des Bühnenbildners, welcher jede der vier Welten akribisch vorbereitet und die Szenerie für die jeweiligen Geschichten festlegt.

„4COLORS ist mit Abstand das aufwändigste Album, das ich je produziert habe. Mein Team und ich erschufen vier eigene Alben, dazu kommen die Orchester-Stücke, welche nochmals eine ganz eigene Produktion darstellen. Jede Farbwelt wurde individuell gemischt, eingesungen, designt und produziert. Somit funktionieren sie als eigenständige Alben. Es war eine Reise, die ich unbedingt machen wollte und musste. Das Resultat ist mein ganz eigener Musikfilm.“ – SEVEN

Im Anschluss an den Album-Release wird SEVEN mit seiner 8-köpfigen Band auf ausgedehnte 4COLORS Festival-Tour in der Schweiz, Deutschland und Österreich gehen, bevor im Spätherbst die Clubs der drei Länder rufen.

WEBLINK: www.sevenmusic.de

Einlass:08.11.2017 19:00 Uhr
Beginn:08.11.2017 20:00 Uhr
Tickets:
Jetzt online bestellen

weitere Events